Anmelden

Gemeinsam da durch.

Mit der Hilfe, die Sie jetzt brauchen.

Unterstützung

Hinweise rund um das Coronavirus (COVID-19)

Der Coronavirus ist derzeit allgegenwärtig.
Wir sind natürlich auch in Zeiten wie diesen für unsere Kunden da. An dieser Stelle geben wir Ihnen aktuelle Hinweise, Auskunft zu unserer Erreichbarkeit und alternativen Bezahlmöglichkeiten.

Allgemeine Online-Anfrage zu Förderkrediten

Sie benötigen finanzielle Unterstützung, wissen aber noch nicht, welches Förderprogramm das richtige ist – dann finden Sie hier einen ersten Überblick und die Möglichkeit, direkt eine Online-Anfrage an Ihre Sparkasse zu versenden.

  • Alle Förderangebote der Bundesregierung und der Länder
  • Ihre Sparkasse hilft bei der Auswahl
  • Direkt online anfragen

Online-Anfrage zu KfW-Förderkrediten

Sie haben sich bereits über Fördermöglichkeiten informiert und sind sich sicher, dass ein KfW-Kredit die passende Lösung für Ihr Unternehmen ist – dann können Sie hier direkt bei Ihrer Sparkasse eine Online-Anfrage stellen.

  • Alle Corona-Hilfen der KfW im Überblick
  • Passendes Angebot finden
  • Direkt online anfragen

Informationen zur Über­brückungs­hilfe

Als Folge der Corona-Krise mussten viele kleine und mittel­ständische Unternehmen, Selbst­ständige und Organisationen ihren Betrieb zeitweise stark einschränken oder sogar ganz aussetzen. Finanzielle Unter­stützung kann die Über­brückungs­hilfe als gemeinsames Programm von Bund und Ländern bieten. Die Zuschüsse können grundsätzlich auch von Unternehmen beantragt werden, die bereits Soforthilfe erhalten haben.

Kreditbelastung reduzieren

Tilgungsraten aussetzen

Die Tilgung laufender gewerblicher Kredite auszu­setzen kann eine Lösung sein, um kurz­fristig finanzielle Eng­pässe zu über­brücken. Als Unternehmer oder Selbst­ständiger können Sie den Antrag zur Aussetzung der Tilgung gewerblicher Kredite Ihrer Sparkasse einfach online einreichen. Ihre Sparkasse prüft nach Auftrags­eingang, ob sie Ihrem Wunsch auf Aussetzung der Leistungsraten nachkommen kann.

Informationen zur Import- und Exportabwicklung

  • Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf den internationalen Zahlungsverkehr?
  • Sind die Zahlungen die Sie erhalten auf Rechnung noch sicher?
  • Wie können Sie sich absichern, wenn die Ware nicht geliefert wird?
  • Wie können Sie Ihr Währungsrisiko minimieren?
  • Sind Sie auf der Suche nach  neuen Geschäftspartnern?
  • Fragen über Fragen... Wir haben individuelle Lösungen für Sie.
Unsere Filialen

Wir sind für Sie da.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in allen Filialen für  Beratungsgespräche zur Verfügung – vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin.

Diese 18 Filialen können wie immer zu den üblichen Geschäfts­zeiten besucht werden:

 

  • Neuss-Oberstraße
  • Grevenbroich-Mitte
  • Elsen
  • Jüchen
  • Rommerskirchen
  • Wevelinghoven
  • Reuschenberg
  • Grimlinghausen
  • Norf-Mitte
  • Dormagen-Mitte
  • Horrem
  • Neusserfurth
  • Büderich
  • Lank
  • Büttgen
  • Kaarst-Mitte
  • Korschenbroich
  • Kleinenbroich

In folgenden 15 Filialen sind unsere Mitarbeitenden gerne für Beratungs­gespräche nach Termin­vereinbarung für Sie da:

  • Preußenstraße
  • Hochneukirch
  • Frimmersdorf
  • Kapellen
  • Gnadental
  • Weckhoven
  • Holzheim
  • Nievenheim
  • Hackenbroich
  • Zons
  • Berliner Platz
  • Osterath
  • Kaarst-Nord
  • Holzbüttgen
  • Glehn

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. In diesen Zeiten selbstverständlich immer unter Einhaltung aller Hygienevorschriften und Abstandsregeln.

Terminvereinbarung

Bitte vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin telefonisch oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Service-Leistungen

Für Ihre alltäglichen Geldgeschäfte bieten wir Ihnen folgende Lösungen, mit denen Sie nahezu alle Bankgeschäfte einfach und bequem erledigen können.

Online-Banking 

Bankgeschäfte einfach online erledigen – wann und wo Sie möchten. TÜV-geprüft und mit allen Endgeräten und Apps nutzbar.

Sparkassen-App

Mit der kostenfreien Sparkassen-App behalten Sie alle Ihre Konten stets im Blick.

Wir kümmern uns um Ihre Wünsche und erledigen Aufträge so schnell wie möglich. Rufen Sie uns an!

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig!

Unsere höchste Priorität ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden zu schützen und alles dafür zu tun, die Verbreitung des Virus einzudämmen.
Wir bitten Sie daher, folgende Verhaltensregeln zu beachten:

  • Halten Sie Abstand zu anderen.
  • Vermeiden Sie Händeschütteln.
  • Nutzen Sie unser Online-Banking.
  • Besuchen Sie uns nur bei dringenden Bankgeschäften.
  • Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie selbst betroffen sind.
Gute Alternativen

Gute Alternativen

  1. Viele Vorgänge lassen sich aber inzwischen auch online erledigen – nutzen Sie unser Online-Banking-Angebot.
  2. Unser Kundencenter bleibt außerdem weiterhin unter der Rufnummer  02131
    97-4444
    für Sie erreichbar.
  3. Nutzen Sie gerne auch unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten.
  4. Der Zugang zu unseren SB-Bereichen mit Geldautomaten und Überweisungsterminals wird weiterhin uneingeschränkt möglich sein.

Andere Zahlungsmöglichkeiten

Wenn Sie nicht vom Bargeld abhängig sein wollen, bieten wir Ihnen komfortable Alternativen. Mit den Bezahl­lösungen Ihrer Sparkasse. Vom Karten­lesegerät (sogar kontaktlos!) bis zum E-Commerce: Wir haben die passende Lösung für Sie.

Unser Reisebuchungsservice ist weiterhin für Sie da!

Da sich die Ereignisse in der Touristikbranche zusehends überschlagen, konzentriert sich unser Reiseservice auf die Bearbeitung der schriftlichen Vorgänge.

Bitte kontaktieren Sie uns nur bei konkretem persönlichen Beratungsbedarf. Dafür stehen Ihnen die Beraterinnen und Berater per E-Mail  zur Verfügung: s-quin@mwsg-touristik.de.

Allgemeine Informationen zu Reisen und Buchungen über das Mehrwertportal erhalten Sie unter www.touristik-aktuell.de.

Bleiben Sie gesund!

 Cookie Branding
i